Tinkercad

Ich habe für den Geometrie-Unterricht ein Tool gesucht, mit dem ich einfach geometrische Körper erstellen kann, auch solche die aus mehreren Körpern zusammengebaut sind oder bei denen Körper aus anderen ausgeschnitten sind.

tiinkercad

Tinkercad ( www.tinkercad.com ) ist nach meinem ersten Eindruck gut für die Aufgabe geeignet. Die Software, welche eigentlich dazu gedacht ist, 3d-Modelle für 3d-Drucker zu erstellen ist einfach zu bediene, kostenlos und erfüllt bisher alle meine Anforderungen.

tinkercad2

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s